Sie sind hier:  Login

Kirchenmusik Nordwalde

Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


"Invocabit"

Am 18. Februar 2024 ist der 1. Fastensonntag, der traditionell mit den Anfangsworten des lateinischen Introitus "Invocabit" bezeichnet wird. "musica poetica" möchte an diesem Tag mit drei Gesängen der "alten Musik" aus der Spätrenaissance die österliche Bußzeit einleiten. Gesungen werden Kompositionen von Tobias Michael (Thomaskantor in Leipzig und damit Vorläufer von Johann Sebastian Bach). Er hat die Psalmen 23 "Meine Schafe hören meine Stimme" und 34 "Gott, wer ist dir gleich" vertont und den Satz "Ich liege und schlafe" nach Psalm 4 geschrieben.

Außerdem wird der gregorianische Introitus-Gesang "Invocabit me, et ego exaudiam eum" gesungen.

Invocabit-Aufmacher

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Aktuelles von uns

"Invocabit"

Am 1. Fastensonntag singt "musica poetica" zum Beginn der österlichen Bußzeit in der Hl. Messe um 10:30 Uhr in der St. Dionysius-Kirche. Näheres hier ...

Sie finden uns auf Mastodon

Die Nordwalder Kirchenmusik hat die bisher genutzten Dienste Twitter und TELEGRAM verlassen. Stattdessen sind wir auf Mastodon im sog. "Fediverse" zu finden.

Besuchen Sie uns also auch auf diesem dezentralen Microblogging-Dienst unter der Adresse https://muensterland.social/@kimuno

Wir freuen uns darauf, Sie dort wiederzutreffen!

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Info
Seitenanfang
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login