Sie sind hier:   Startseite > Veranstaltungen und Konzerte > Bachfest 2024

Kirchenmusik Nordwalde

Bachfest 2024

Freundinnen und Freunde ‘scher Musik: aufgepasst!

Vom 17. bis 26. Mai findet das 2024 in statt – zehn Tage Konzerte, Gottesdienste und mehr. Die „Neue Bachgesellschaft“ aus Leipzig vergibt die Bachfeste jedes Jahr in eine andere Stadt. In Münster arbeiten die Gesellschaft für Westfälische Kulturarbeit (GWK), das Bistum Münster, der Evangelische Kirchenkreis und das Sinfonieorchester Münster zusammen. 60 Veranstaltungen sind geplant, darunter vier Uraufführungen. Neben Konzerten und Gottesdiensten sind auch Formate dabei wie „After Work Bach“, also abendliche Kurzkonzerte in der Clemenskirche, und „Bach-Fragen“, wo grundlegende Fragen zu musikalischen Begriffen des Barock geklärt werden können.

Und besonders interessant: es gibt nur ein(!) Orgelkonzert des Bachfestes, das nicht in Münster stattfindet, nämlich das am 26. Mai in Nordwalde.

Der Vorverkauf für das Bachfest beginnt am Montag, 11. Dezember, rechtzeitig genug also, um Karten für die eine oder andere Veranstaltung noch auf den weihnachtlichen Gabentisch plazieren zu können.
Weitere Informationen unter bachfest-muenster.de

• 26. Mai 2024 16.00 Uhr Orgelkonzert „Die Kunst der Fuge“ (Prof. Ludger Lohmann) bei uns in St. Dionysius Nordwalde
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuelles von uns

(unser Mastodon-Channel)

„Bach und die Italiener"
- ein Klavierabend mit Enrique Bernardo

21. April 2024, 19:00 Uhr:

Näheres hier ...

Sie finden uns auf Mastodon

Die Nordwalder Kirchenmusik hat die bisher genutzten Dienste Twitter und TELEGRAM verlassen. Stattdessen sind wir auf Mastodon im sog. "Fediverse" zu finden.

Besuchen Sie uns also auch auf diesem dezentralen Microblogging-Dienst unter der Adresse https://cultur.social/@kimuno

Wir freuen uns darauf, Sie dort wiederzutreffen!